Mediale Identitäten

Barcamp Medienbildung JETZT!

Wien, 24.-25.1.2014

Wir nehmen im Leben viele Rollen ein, die sich durch Medien definieren, ob als BloggerIn, GamerIn, FotografIn oder social media-VerweigerIn. Medien sind – speziell für Kinder und Jugendliche – eine bodenlose Fundgrube an Identitäts-Bausteinen, Identifikationsfiguren, Vorbildern, Helden, Handlungsmustern… Wir nutzen Medien für die Selbstdarstellung, und inszenieren uns unterschiedlich in verschiedenen medialen Räumen. Was bedeutet all dies für die Medienbildung?
Go barcamp yourself!

Zum 3. Mal lädt die Initiative Medienbildung JETZT! medieninteressierte PädagogInnen zu einem Barcamp ein. Ein Barcamp lebt von der aktiven Teilhabe und dem Wissens- und Erfahrungstausch aller Beteiligten. Das Programm wird gemeinsam erstellt. Unter Themenvorschläge kann man die Liste der bisher vorgeschlagenen Themen anschauen und eigene Ideen einbringen.

[Die Dokumentation des Barcamp ist leider verloren gegangen, weil der verwendete Service eingestellt wurde.]