Vereinsaufgaben

Der Verband, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Vertretung gemeinsamer Interessen medienpädagogischer Vereine in Österreich, die Verbreitung, Unterstützung und Sicherung medienpädagogischer Projekte und Initiativen sowie die Verbreitung von Medienbildung, Medienkompetenz bzw. digitaler Kompetenz in der Bevölkerung.

Der Verband versteht Medienbildung als notwendig für eine erfolgreiche Orientierung in der Welt und damit als Grundvoraussetzung der gesellschaftlichen Teilhabe.

E-Mail: office@bundesverband-medienbildung.at

Telefon: +4369918172464

Post: Glockengasse 4c, 5020 Salzburg

Offenlegung gemäß Mediengesetz